Kalender

Foto: Sassi / www.pixelio.de

Konzerte für Klein und Groß

Nachricht 14. April 2023

Zwei Freunde stellen die Welt auf den Kopf!

Im Mai finden drei Konzerte für Kinder im Kirchenkreis mit Musiker Sebastian Rochlitzer und seinem blauen Fell-Freund Ulfie statt.

Ein echtes musikalisch-unterhaltsames Highlight für Kinder findet im Mai im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven statt – und das gleich dreifach! Zu Familienshows in Sittensen (Mittwoch, 10. Mai), Zeven (Freitag, 12. Mai) und in der FuB Oese (Samstag 13. Mai) laden die Kirchengemeinden herzlich ein.

Viele sind schon begeistert – andere müssen ihn dringend noch kennenlernen: Ulfie, der blaue Freund von Sebastian Rochlitzer und ihre Geschichten und Lieder. Das Konzertprogramm der beiden bringt nicht nur Kinder in Bewegung, sondern gefällt auch den Erwachsenen! Dabei gibt es Geschichten aus der Bibel, tolle Mitmachlieder und witzige Gags von Ulfie und seiner Ufafamaschi, mit der er in jedes Buch der Welt reisen kann. Und, wenn du getragene Socken zum Konzert mitbringst, wird Ulfie dich besonders gern mögen. Denn Socken isst Ulfie für sein Leben gern! Bühne frei also für Ulfie und Sebastian Rochlitzer!

Ein Event, das Kleine und Große begeistert

Schon seit 2015 sind Sebastian und Ulfie gemeinsam mit einem Ziel unterwegs: Menschen für Jesus begeistern! Durch kreative Kleinkunst, mitreißende Mitmachlieder, jeder Menge Spaß - aber auch der nötigen Portion Ernsthaftigkeit bringen sie so die gute Botschaft von Jesus unter die Leute. Mit Ihrer „Familien-Mitmach-Show“, Mitarbeit auf Kongressen, Seminaren u.v.m. sind sie quer durch Deutschland unterwegs. Durch die kreative, kindgerechte und ehrliche Art und Weise mit dem christlichen Glauben umzugehen wird eine Veranstaltung mit ihm ein Event für Kinder, Eltern und Großeltern. Seine Kindermusik- und Hörspielproduktionen erfreuen sich im ganzen deutschsprachigen Raum an großer Beliebtheit.

Musikalischer Tausendsassa
Sebastian Rochlitzer, Jahrgang 1990, wuchs gemeinsam mit einer älteren Schwester und seinen Eltern in Krumhermersdorf im Erzgebirge auf. Schon im Grundschulalter begann seine musikalische Ausbildung auf der Melodica. Später lernte er noch Waldhorn, sowie autodidaktisch Akustik-Gitarre, E-Gitarre und Klavier und wirkte in mehreren Bandprojekten mit. Die Liebe zum Puppenspiel, Bauchreden und die Kleinkunst entdeckte er in den Jahren 2010 bis 2014 während seines Studiums der Religionspädagogik in Moritzburg. Prägend für seine heutige Tätigkeit war außerdem ein sozialmissionarischer Freiwilligendienst über den Freundeskreis „Christlicher Mission“ in der Arbeit mit kranken Kindern bei „Helping Hands - Healing Hearts Ministries“ auf den Philippinen. Sebastian lebt mit seiner Frau Rebekka und ihrer Tochter Tabea in der Nähe von Chemnitz.

Eintrittskarten für das Konzert in Oese sind in den Gemeindebüros in Oerel, Hipstedt, Iselersheim und Oese sowie in der Buchhandlung Morgenstern erhältlich – und direkt beim Konzert. Außerdem verlosen die veranstaltenden Kirchengemeinden zwei Familienkarten für das Konzert in Oese. Bitte melden Sie sich dafür bis zum 1. Mai unter simon.laufer@evlka.de oder 04769/410.