Kalender

Foto: Sassi / www.pixelio.de

Von Helge Schneider signiertes Saxofon zu ersteigern

Nachricht 04. August 2021

Der Erlös der Aktion kommt evangelischem Hospiz in Bremervörde zugute

Bremervörde (04.08.2021) – Der Countdown läuft: Noch bis zum 13. August haben alle Fans von Musik- und Komik-Legende Helge Schneider die Chance, ein von ihm signiertes Saxofon auf der Auktionsplattform www.unitedcharity.de  zu ersteigern. Das Besondere: Der Erlös kommt zu hundert Prozent dem evangelischen „Hospiz zwischen Elbe und Weser Bremervörde“ zugute. Als einer der bekanntesten deutschen Komiker, Entertainer, Musiker, Autoren und Schauspieler hat der Künstler schon etwa 40 Jahre im Show-Business hinter sich. Viel bewundert  wird sein Talent als Musiker: Helge Schneider spielt zahlreiche Instrumente – vor allem Klavier und Saxophon durften bei seinen Auftritten nicht fehlen. Nun setzt sich das Multitalent für den guten Zweck ein und stellt dem Hospiz zwischen Elbe und Weser ein von ihm signiertes Instrument zur Verfügung: Ein Saxophon der Marke Arnolds & Sons!

Hier die Merkmale des Sammlerstücks im Überblick: Das Saxofon ist von Helge Schneider handsigniert. Die Marke ist Arnolds & Sons und das Modell: AAS-100. Zu finden ist die Auktion auf der Seite https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Helge-Schneider-Saxophon. Der Superintendent des Kirchenkreises Wilhelm Helmers betont, dass der Erlös der Auktion genauso wie Spenden zurzeit besonders benötigt werden. „Mit dem Ertrag können wir den Bau unseres neuen Tageshospizes und den Unterhalt für unsere Einrichtung finanzieren. Das ist gerade in dieser Zeit eine besonders schwierige Aufgabe, die viele Helferinnen und Helfer braucht. Darum freuen wir uns, wenn sich viele Menschen daran beteiligen und den Förderverein unseres Hospizes unterstützen.“

Das Hospiz zwischen Elbe und Weser" in Bremervörde ist seit dem Jahr 2014 eine unverzichtbare Einrichtung im gesamten Elbe-Weser-Dreieck. Schwerstkranke Gäste, ihre Angehörigen und Freunde werden dort in einem multiprofessionellen Team in der letzten Phase ihres Lebens begleitet und unterstützt.