Kalender

Foto: Sassi / www.pixelio.de

Landesbischof besucht Heeslingen

Nachricht 13. März 2021

Heeslingen/Zeven. Landesbischof Ralf Meister kommt am Samstag, dem 20. März, um 12 Uhr zur Heeslinger St. Viti – Kirche. Das Oberhaupt der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers wird dort je 100 Osterkerzen an die Gemeinden Heeslingen und Zeven überreichen und eine kurze Andacht leiten.

Der Besuch steht im Rahmen einer größeren Aktion: Der Bischof hatte den Gemeinden der Landeskirche angeboten, 100 Osterkerzen geschenkt zu bekommen. Innerhalb von vier Tagen hatten sich auf diese Anfrage hin 250 Kirchengemeinden aus allen Regionen der Landeskirche gemeldet. Auf 18 Tagestouren besucht Ralf Meister bis Ende März gut 100 Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen. Er sagt:

"Die Osterkerzen, die ich mitbringe, sind kleine Zeichen der Hoffnung: Gott lässt uns in dieser Zeit nicht allein. Sein Licht durchdringt alle Dunkelheit und es lässt es hell werden. Das war und ist eine zentrale Botschaft der Passions- und Osterzeit. In unserer aktuellen Situation spüren wir ganz konkret, wie sehr wir diesen Trost und diese Zuversicht brauchen."

Gemeindemitglieder aus Zeven und Heeslingen sind herzlich eingeladen, an der Andacht in der Heeslinger Kirche teilzunehmen. Natürlich werden die Abstands- und Hygieneregeln dabei eingehalten, und jede/r trägt eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung (OP- oder FFP2-Maske).