Türgriff der Kirchentür in Bevern. Foto: Martin Knapmeyer
Wetterfahne der Elsdorfer Kirche. Foto:Jürgen Harting

Tagesablauf

Ein kleiner Einblick in unseren Tagesablauf

Um 7:30 Uhr öffnen sich unsere Türen und ihr könnt in den Kindergarten gebracht werden. Wenn alle Kinder bis um 8:30 Uhr bei uns sind, machen wir unseren Morgenkreis. Im Anschluss, so gegen 8:45 Uhr, holt ihre eure Taschen und wir frühstücken jeweils in den Gruppen.

Danach werden entweder ein paar Angebote durchgeführt, es wird sich im Gruppenraum in den verschiedenen Funktionsecken beschäftigt oder wir spielen bei schönem Wetter draußen.

Zwischendurch gibt es natürlich auch noch etwas zu trinken und es gibt Obst und Gemüse.

Von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr gibt es dann für einige Kinder Mittagsessen. Danach geht es entweder nach draußen oder in den Gruppenraum zurück.

Von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr ist dann wieder freies Spielen und Mittagsruhe für müde Kinder. In dieser Zeit werdet ihr auch abgeholt, am nächsten Tag sehen wir uns schon wieder!