Kirchentag 2017

Nachricht Zeven, 13. Dezember 2016

Zevener Band RELEASED spielt auf ev. Kirchentag 2017 Casting-Erfolg für die Zevener Kirchenband RELEASED: 

Die Band wurde von der Musik-und Kultur-Jury des Kirchentages ausgewählt und eingeladen beim Deutschen Evangelischen Kirchentag Berlin-Wittenberg 2017 mitzuwirken.

Damit ist die Band um Andreas Borbe nach dem Kirchentag in Hamburg 2013 nun bereits zum zweiten Mal gecastet worden.

Ein umfangreiches Bewerbungsverfahren, bei dem es um künstlerische Auswahlkriterien, Bezug zur Losung des Kirchentages, Genrevielfalt und Zielgruppenrelevanz ging, ist damit zum Abschluss gekommen. Weniger als die Hälfte aller eingegangenen Bewerbungen konnte hierbei berücksichtigt werden und umso mehr freut sich die Band wieder mit dabei zu sein.

Anders als bei den früheren Kirchentagen sind die Aktivitäten nicht auf einen Ort begrenzt, sondern finden in mehreren Städten gleichzeitig statt. Deshalb sehen die Bandmitglieder mit besonderer Spannung ihrem Auftritt auf der großen Jugend-open air Bühne an der Stadthalle in Magdeburg entgegen.

Die Band wird dort vor einem großen, hauptsächlich jugendlichen Publikum ein ca. einstündiges Konzert spielen. Tontechniker und Beleuchter vom Kirchentag werden sie dabei unterstützen.

Der Deutsche Evangelische Kirchentag Berlin-Wittenberg findet statt vom 24.- 28. Mai 2017. Die Band wird unter dem Titel:

Konzert RELEASED Kirchenband Zeven, christliche Rockmusik - "danke, du siehst uns", im Programmheft zu finden sein.

Andreas Borbe