Zur Person

Manfred Thoden

Pastor Manfred Thoden

Grunddaten

Oelkershusen 6
27446 Ohrel
Tel.: 04284 567
Fax: 04284 8333

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

2. April 1962 in Ober Ochtenhausen.
Lukas 1, 49+50: "Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und des Name heilig ist. Und seine Barmherzigkeit währet immer für und für bei denen, die ihn fürchten."

Ich bin konfirmiert:

1976 in Selsingen.
Psalm 128,1: "Wohl dem, der den HERRN fürchtet und auf seinen Wegen geht."

Ich bin ordiniert:

29. Mai 1993 in der St. Dionysius-Kirche Sittensen.
Nehemia 8,10: "Seid nicht bekümmert,denn die Freude am HERRN ist eure Stärke."

Mein Bibelwort:

Nehemia 8, 10: "Seid nicht bekümmert, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke."

Persönliches

Über mich:

Sehr gerne mit meiner Frau Marlies verheiratet und dankbarer Vater von vier fast erwachsenen Kindern.

Ich freue mich über ...

Menschen, die den Glauben neu entdecken.
 

Ich ärgere mich über ...

manches und frage mich dann, warum mich dieser Punkt so ärgert.

Ich mag ...

die plattdeutsche Sprache.

Kaffee oder Tee?

Kaffee

Medien

Meine Veröffentlichungen

Duwensee. Ein Leben in Weltmeisterschaften. Roman 2012, Verlag Atelier im Bauernhaus