Zur Person

Jürgen Harting

Pastor Jürgen Harting

Grunddaten

Lange Straße 41
27404 Elsdorf
Tel.: 04286 1029
Fax: 04286 925978

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

Martin-Luther-Kirche zu Lemförde 30. Oktober 1966.

Gott ist die Liebe, und wer in ihm bleibt, der bleibt in Gott, und Gott in ihm. 1. Johannes 4,16b

Ich bin konfirmiert:

Martin-Luther-Kirche zu Lemförde 27. April 1980.

Die Befehle des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz. Psalm 19,9

Ich bin ordiniert:

Am 29. Oktober 2006 in der Allerheiligen-kirche zu Elsdorf

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Johannes 15,5

Mein Bibelwort:

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird es wohlmachen. Psalm 37,5

 

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Theologiestudium - Softwareentwickler - Pastor

Ich engagiere mich für ...

Lebendige Gottesdienste und das Priesterum aller Glaubenden

Über mich:

verheiratet, 2 Kinder

Ich freue mich über ...

Menschen, die andere mit ihrem Glauben an Christus anstecken, und Menschen, die immer wieder Schritte des Gottvertrauens wagen

Ich ärgere mich über ...

Menschen, die über ihre Gemeinde meckern aber nicht selber anpacken.

Ich mag ...

Klassische Musik, Segeln, gutes Essen und - last not least - meine Familie

Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee