Kalender

Foto: Sassi / www.pixelio.de

Auf Entdeckungsreise nach Schottland

Nachricht Oese, 10. Juni 2015
schottland-FZ
Ruine eines Castles, Foto: FuB

- dazu lädt eine Freizeit für Jugendliche ab 15 Jahren der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese ein, auf der noch einige Plätze frei sind.

Vom 7. bis 20. August geht es per Bus und Fähre nach Comrie (Perthshire) in Schottland.

Dort wird das Combruith Centre das Zuhause der Gruppe für 12 Tage. Das Haus liegt an einem Fluss, in dem man auch baden kann. Comrie ist ein typisch schottischer Ort, direkt in den Highlands gelegen, 200 km nördlich von Edinburgh.

Um Schottland noch besser kennen zu lernen wird es einen Ausflug nach Edinburgh, Schottlands pulsierender Hauptstadt, geben, in der zu der Zeit das Fringe Festival stattfindet.

Im Dunnottar Castle an der Ostküste Schottlands, wird man sich zurück versetzt fühlen in das Leben von Burgfräuleins, Königen und Rittern und bei Highland Games kann das Geheimnis gelüftet werden, was der Schotte unter seinem Rock trägt

schottland-FZ
Foto: FuB

Für Leute, die ihr Englisch auf- bzw. verbessern wollen, wird ein kostenloses Sprachtraining angeboten.

Informationen gibt es bei Sandra Rudat unter Telefon: 04766-939411 oder per mail: sandra.rudat@fub-oese.de. Flyer gibt u.a. auch auf der Homepage: www.fub-oese.de oder bei Sandra Rudat!

P.S. Wer noch nicht 15 Jahre alt ist kann vom 23.07. – 04.08.15 nach Schweden fahren. Auch da gibt es noch ein paar Plätze!