Kalender

Foto: Sassi / www.pixelio.de

Sommerfest im Hospiz zwischen Elbe und Weser in Bremervörde

Nachricht Bremervörde, 10. Juni 2015

Vor etwas über einem Jahr hat das Hospiz zwischen Elbe und Weser den Betrieb aufgenommen (s. www.hospiz-elbe-weser.de).

Seither erfahren in Bremervörde schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen umfassende medizinische, pflegerische, sozialarbeiterische und seelsorgerliche Hilfe, die sie in dieser Lebensphase benötigen. Schon in den ersten Monaten wurde das neue Angebot von Menschen aus dem gesamten Elbe-Weser-Raum intensiv angenommen. Die Einrichtung ist ein Leuchtturmprojekt im Sprengel Stade und Mitgliedsunternehmen der Diakonie in Niedersachsen.

Im Rahmen eines Sommerfestes geben die Betreiber der Öffentlichkeit Gelegenheit, die Einrichtung kennen zu lernen. Das Sommerfest findet am Sonntag, den 21. Juni von 14 bis 18 Uhr statt. Für das leibliche Wohl werden Kaffee und Kuchen, Cocktails und Bratwurst vom Grill angeboten. Eine Tanzgruppe und die Bremervörde Viddel-Zwölf-Formation sorgen für eine beschwingte Atmosphäre.

Wichtig: Parkmöglichkeiten gibt es an der Gnarrenburger Straße 88, auf dem Gelände der Bezirksmeisterei der EWE-Netz.