Kalender

Foto: Sassi / www.pixelio.de

"Hannes"-Lesung mit Pastor Manfred Thoden

Nachricht Zeven, 04. November 2015

Gemeindefrühstück in Zeven


Do, 19. November 2015, ab 10.30 Uhr

Manfred Thoden ist in unserer Gegend nicht nur als Pastor (lange Jahre in Sittensen, seit 2013 in Selsingen) bekannt, sondern auch als Buchautor. Sein jüngstes Werk hat er auf Plattdütsch verfasst: „Hannes“. Hannes ist ein Kater. Ob er mit Jan den achtzehnten Geburtstag feiert oder auf den Jahrmarkt geht, immer ist Hannes neugierig und abenteuerlustig mit von der Partie. Manfred Thoden wird uns einige von Hannes Erlebnissen vorlesen.
„Kater Hannes het hürt, dat he noh anner Lüd kommen deit. Dat mokt em neischierig, un nu geiht he dor furts op dol op dat Leben. He is vör keen Abenteuer bang, he danzt mit in een Disco-Telt, fööhrt Auto-Scooter un let sick helpen un retten von de Führwehr…“
An diesem Tag gibt es kein Frühstück, sondern dem Vortrag folgt das schon traditionelle Grünkohlessen. Dafür erbitten wir einen gegenüber den Frühstücksveranstaltungen höheren Kostenbeitrag.

Gemeindefrühstück für Menschen in der 2. Lebenshälfte


Wir laden Sie nach der Andacht und einem reich­haltigem Frühstück ein zu einem bunten Pro­gramm mit Vorträgen, Gesprächsrunden, Unter­haltung und Ausflügen.

Damit unsere Planungen mit Augenmaß und ohne unnötige Komplikationen ablaufen können, melden Sie sich bitte im Kirchenbüro an (Tel.: 2239 – bitte auf dem Anrufbeantworter mit Name, Personenzahl und Telefonnummer hinterlassen.)

Wenn Sie verhindert sind, melden Sie sich bitte wie­der ab.

Der Kostenbeitrag von 6,00 € pro Frühstück wird zu Beginn der jeweiligen Veranstaltung eingesammelt.

Ort: Haus der Jugend, Martin-Luther-Saal
Bäckerstraße 28, 27404 Zeven