Kalender

Foto: Sassi / www.pixelio.de

"Ü-70"-Chor sucht neue Sänger

Nachricht Zeven, 18. Januar 2015

Jetzt beste Zeit zum Einsteigen

Eine lustige Truppe von ca. 30 Sängerinnen und Sängern trifft sich jeden Dienstag von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr im Zevener "Haus der Jugend", um zusammen mit Andreas Borbe zu singen.

Der Chor ist aufgeteilt in drei Stimmen, eine Männer- und zwei Frauenstimmen und übt hauptsächlich schöne Musikstücke ein, die anschließend in den Gottesdiensten der
St.-Viti Kirche Zeven aufgeführt werden. Der Chor, der zum größten Teil aus Mitgliedern, die älter als 70 Jahre sind besteht, spielt also eine wichtige Rolle im Leben der Zevener Kirchengemeinde. Besondere Vorkenntnisse sind aber nicht nötig, es reicht der Spaß am Singen und der Wunsch zu einer
netten Gemeinschaft zu gehören.

Neben dem gemeinsamen Singen gehören natürlich auch gesellige Unternehmungen zum Leben dieses Chores, der sich den Namen "Zevener Seniorenkantorei" gegeben hat. Brasilianische Grillfeste im Freien, Ausflüge, gemütliche Kaffeestündchen,Kohltouren, Adventsfeiern und vieles mehr, gehören ebenfalls dazu.

Wer nun Lust hat mitzumachen, kann jederzeit einmal eine Chorprobe als "Schnuppergast" ganz unverbindlich besuchen oder er meldet sich mit Fragen bei Andreas Borbe unter 04281-6265.