Kalender

Foto: Sassi / www.pixelio.de

2Flügel – Winnetou trifft Jogi Löw

Nachricht Bremervörde, 18. September 2014

Ein außergewöhnliches Ereignis bietet der Förderverein "Hospiz zwischen Elbe und Weser" am 25.September um 19.30 in der St. Liborius – Kirche in Bremervörde.

„2Flügel“ – das sind Christina Brudereck, Gedichte und Texte, und Benjamin Seidel am Flügel. Ein himmlisches Vergnügen

 Christina Brudereck ist Theologin und Schriftstellerin. Sie verbindet Kultur, Politik und Theoposie.
Benjamin Seidel ist ist Pianist u. Dozent an der Hochschule für Musik Köln. Seine Improvisationen sind inspiriert von Soul, Jazz u. Klassik, Kinderliedern und Hymnen.

Warum heißen manche Männer Maria? Wozu braucht man Gedenktage? Warum gibt es im Geschäft Damen- und
Herrenunterwäsche, aber im Stadion Fußball - und Frauenfußball. Kam Teresa als 80-jährige Nonne zur Welt?
Kann jedes Mädchen so sein wie Sophie Scholl?

Faszinierende Ideen, Gedanken, die um die Ecke hüpfen,
und Inspirationen zu zahlreichen Themen gibt „2Flügel“ – in Wort und Klang. In einem hinreißenden Programm präsentiert Christina Brudereck eigene Gedichte und Texte – vielseitig, nachdenklich, scharfsinnig und voller Pointen… Es ist ein
musikalischer Abend, aber kein Konzert, es ist ein Abend voller Poesie, aber keine Lesung – ein fast kabarettistischer Abend, könnte man sagen, aber es ist kein Kabarett.

Stichwort Gedenktage. „EinTag für die Umwelt. Und 364 dagegen. Ein Tag für Behinderte. 364 gehören denen, die behindern. Ein Tag des Kindes und 364 gehören ja doch den
Erwachsenen. Ein Weltfrauentag. Gar nicht auszudenken, wem die anderen 364 alle gehören.

Tiefsinniger und spielerischer Umgang mit Wort und Klang, so sorgen Christina Brudereck  und Benjamin Seipel nicht nur für einen unterhaltsamen Abend, sondern dafür, dass Gedanken fliegen lernen und unsere Flügel dabei nicht brüchig werden.

Der Eintritt  kostet 15€, Karten erhältlich bei der Buchhandlung Morgenstern in Bremervörde und in der
Superintendentur in der Kirchenstraße 10, Tel. 04761-2383 sowie an der Abendkasse.

Der Reinerlös ist für das „Hospiz zwischen Elbe und Weser“ bestimmt.