Diakoni

Diakonisches Werk

Freizeit- und Begegnungszentrum Oase

Oase
Das Logo der Oase

Die Oase - ein Treffpunkt für Jugendliche

Unter einer OASE stellt man sich ja schnell mal einen Ort der Ruhe unter Palmen und mit frischen Wasserquellen mitten in der Wüste vor. Hier kann man entspannen und mal so richtig zur Ruhe kommen. Wahrscheinlich haben viele Wellnessparadiese auch deshalb den Namen Oase auch für sich entdeckt und werben damit. Wir haben hier  in Gnarrenburg auch eine OASE.
 
Doch meistens ist in unserer OASE richtig Leben in der Bude. Es geht oft laut zu wenn sich unsere Besucher gegenseitig helfen ihren Platz im Leben zu finden. Mancher Streit bleibt da nicht aus und dann ist es gut, wenn wir vom OASE-Team da sind um unsere Lösungsmöglichkeiten für Konflikte anzubieten. Es macht Spaß zu sehen, wie vor allem die Jugendlichen hier ihre ersten Erfahrungen im Erwachsenwerden machen. Wie sie nach und nach lernen Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und nicht immer zu sagen: „Das war ich nicht!“ Es gilt aber auch Verantwortung für andere zu übernehmen.
 
Die Oase ist ein Ort, an dem jeder willkommen ist.

Öffnungszeiten der Oase

Montags und Mittwochs
von 14:30 Uhr bis 18 Uhr

Freitags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Diakon Timo Lütge
Hindenburgstr. 62
27442 Gnarrenburg
Tel.: 04763 - 627 677

Wir sind evangelisch